, Faraj Daniel

1. Jugend - Mannschaftsrunde 2020

Der RC Winterthur ist mit einer dezimierten Mannschaft in die Jugendmannschafts Saison gestartet.

 
1. Mannschaftsrunde 2020

Trotz diversen Absenzen, konnten wir uns heute von einer guten Seite präsentieren.
Mit 8 Ringer reisten wir am frühen Samstag morgen nach Oberriet SG.

Im Leichtgewicht, bis 23,9 Kg waren mit Lara und Florian gleich zwei Winterthurer Ringer am Start. Lara aus Henggart bestritt ihr erster Wettkampf und konnte gute Akzente zeigen. Für Florian lief es besser. Der junge Ringer liess seiner Konkurrenz keinen Stich und gewann die Gewichtsklasse mit Bravur! Damit holten die zwei Nachwuchsathleten die maximale Punktzahl für den RCW.
 
Sven Baumgartner konnte gute Akzente zeigen. Für den Verein erkämpfte Sven 2 Mannschaftspunkte. 
Zwischen den Gewichtsklassen 39.1 Kg bis 56.5 Kg konnte der RC Winterthur leider keine Ringer aufstellen.
 
Weiter ging es in der Gewichtsklasse bis 62.4 Kilogramm. Mit Gian, Khan und Nino stammten gleich drei von sechs Ringer aus Winterthur.
Nino und Gian machten zwischen sich den Gruppensieg aus. Khan konnte in der anderen Gruppe seine beiden Kämpfe gewinnen. Somit waren zwei Winterthurer im Finale und Nino kämpfte um den 3. Platz. Nino und Khan bestritten heute ebenfalls ihre ersten Wettkämpfe.
Da die Vereinswertung nur an den besten Ringer pro Verein verteilt wird, holte Khan sechs Punkte zu Gunsten des RCW.
 
Livio Scrivano war seinen beiden Gegner hochaus überlegen. Der aufstrebende Ringer aus dem Tösstal hatte keine Mühe mit seinen Gegner. Auch er holte das Punktemaximum für Winterthur.
 
Björn im Schwergewicht hatte nur einen Gegner. Gegen den Ringer aus Tuggen führte Björn 9 zu 0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit unterlief Björn einen Fehler. Dies nutze der junge Tuggner Ringer aus und erwischte Björn auf dem Rücken.
 
Tabelle nach der ersten Runde:
1. RR Tuggen, 10 Pkt.
2. RC Oberriet,  8 Pkt.
3. RC Winterthur, 6 Pkt.
4. RS Kriessern, 4 Pkt.
5. RC Rapperswil, 0 Pkt.
6. NRC Thalheim/RR Einsiedeln, kampflos